+49 2821 7530 825
Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr

07-23

BONAGO erweitert mit daydreams sein Portfolio im Gutschein-Segment

Seit Juni 2023 gehört daydreams, ein Unternehmen der BurdaDirect Group, zur BONAGO Incentive Marketing Group. Mit dem Aufkauf erweitert sich das Portfolio der Belohnungsexperten aus München um Incentives wie Hotelgutscheine und HotelaboCARDs und auf einen europaweiten Vertrieb.

 

München, Juni 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect Group, übernommen. Mit dem strategischen Zukauf erweitert BONAGO sein Portfolio im Bereich Hotelgutscheine und setzt so seine Erfolgsgeschichte als Belohnungsexperte mit vielseitigen Lösungen für Marketing und HR fort.

 

daydreams ist Europas führender Anbieter für Kurzurlaub, mittels Kooperations- und Crossmedia-Marketing über Gutscheinlösungen, und ergänzt damit das Angebot von BONAGO ideal. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und arbeitet mit rund 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen. Zur daydreams-Gruppe gehören zwei Unternehmen: Die freedreams GmbH ist in sieben europäischen Ländern Lizenzgeber für Hotelgutscheine und Hotelgutscheinkarten. Die FTM GmbH & Co. KG ist Lizenzinhaber für die Marke daydreams in Deutschland. Damit kann BONAGO seinen Wirkungsbereich als Gutscheinanbieter über Deutschland hinaus nun europaweit und ins B2C-Segment hinein erweitern.

 

Hotelgutscheine erfüllen Urlaubsträume und sind hochflexibel einsetzbar

Zum Angebot von daydreams gehören zwei Gutscheinmodelle, die im Online-Shop erhältlich sind. Kunden haben die Wahl zwischen einem Hotelgutschein (drei Nächte für zwei Personen) und der DreamCard. Diese beinhaltet ein Jahr Mitgliedschaft im Kurzurlauberclub mit unbegrenzten Übernachtungen für zwei Personen, alternativ auch für vier Personen.

 

Mit der daydreams-Übernahme stärkt BONAGO seine Position als führender Anbieter von Belohnungslösungen und erweitert gleichzeitig seine Vernetzung innerhalb der europäischen Incentive Community. Mark Gregg, CEO von BONAGO und ausgewiesener Gutschein-Experte, übernimmt auch bei daydreams und freedreams die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Feld und seinem touristischen Background weiterentwickeln: „daydreams eröffnet uns über das emotionale Thema Kurzreisen großartige Möglichkeiten im Gutscheinbereich. Mit einem erweiterten Portfolio und einer verstärkten Präsenz auf internationaler Ebene sind wir bestens gerüstet, um dem Bedarf unserer Kunden nach möglichst flexiblen und passgenauen Gutscheinlösungen umfassend gerecht zu werden und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“

 

Neu im Portfolio: eine Kurzurlaubslösung für Mitarbeiter

Die Hotelgutscheine und die DreamCard sind nicht nur ein gefragtes Geschenk für Familie und Freundeskreis. Sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an, um beispielsweise Kundentreue zu belohnen oder Mitarbeiterengagement zu würdigen. Geplant ist daher eine neue MitarbeiterKurzurlaubsCARD, die ganzjährig gilt. Damit können Arbeitgeber ihre Leistungsträger im Betrieb höchst individuell motivieren und so die Bindung ans Unternehmen nachhaltig stärken. Denn solche kleinen Pausen vom Arbeitsalltag sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.
In diesem Feld wird das Unternehmen künftig von der ValueNet Group, zu der BONAGO gehört, mit umfassender Vertriebsexpertise unterstützt.

 

Als Partner war daydreams am 29. und 30. Juni erstmals gemeinsam mit BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg präsent. Darüber hinaus laufen Kooperationsgespräche mit Markenartiklern, die daydreams als Prämienlieferant nutzen möchten. Zudem ist eine Platzierung im Einzelhandel angestrebt, um die Reichweite von daydreams weiter auszubauen.

 

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter von Belohnungslösungen für Marketing, Vertrieb und Personal. Das Unternehmen mit Sitz in München unterstützt die strategischen Ziele seiner Kunden mit flexiblen, individualisierbaren Motivationslösungen. Kunden gewinnen und binden, Vertriebserfolge belohnen oder Mitarbeiter motivieren – hierzu bieten die Belohnungsexperten ein vielseitiges Angebot an Lösungen, basierend auf Gutscheinen, Zugaben und Incentives. Das Portfolio umfasst über 250 Premium-Partner aus den Bereichen Einkaufen, Reisen, Tanken, Kino, Lifestyle und mehr sowie mit dem Multi-Flex-Ben-Portal eine Cloud-Lösung für die hochgradig individualisierbare Mitarbeiterbindung. BONAGO wird seit 2010 vom Gründer und Gutscheinexperten Mark Gregg geführt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bonago.de.

 

 

 

Kontakt

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Marco Popp
Chief Marketing Officer
Werinherstraße 91
81541 München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Webseite: www.bonago.de

Ergänzendes Medienmaterial gerne auf Anfrage.

Vollständigen Text anzeigen

BONAGO übernimmt den Kurzurlaub-Spezialisten daydreams

München, 16. Juni 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group aus München hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Unternehmen der BurdaDirect Group , aufgekauft. Damit kann sie ihr umfassendes Gutscheinportfolio auch im Bereich Urlaub und Erholung weiter ausbauen. daydreams ist ein etablierter Spezialist für Kurzurlaube und kooperiert europaweit mit rund 2.000 Partnerhotels und sechs aktiven Vertriebspartnern. Zum Angebot gehören Hotelgutscheine und die DreamCard, die im Online Shop von daydreams erhältlich sind. Beides sind nicht nur gefragte Geschenke für Familie und Freundeskreis, sondern sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an. BONAGO-CEO und Gutscheinexperte Mark Gregg ist seit Langem ein großer Fan von daydreams: „Dieser Zusammenschluss verspricht vielerlei Synergien und ich freue mich schon darauf, mit dem großartigen daydreams-Team neue Lösungen zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen. Über das daydreams-Lizenzgeschäft können wir außerdem mit freedreams künftig in ganz Europa aktiv sein.

 

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter von Belohnungslösungen für Marketing, Vertrieb und Personal. Das Unternehmen mit Sitz in München unterstützt die strategischen Ziele seiner Kunden mit flexiblen, individualisierbaren Motivationslösungen. Kunden gewinnen und binden, Vertriebserfolge belohnen oder Mitarbeiter motivieren – hierzu bieten die Belohnungsexperten ein vielseitiges Angebot an Lösungen, basierend auf Gutscheinen, Zugaben und Incentives. Das Portfolio umfasst über 250 Premium-Partner aus den Bereichen Einkaufen, Reisen, Tanken, Kino, Lifestyle und mehr sowie mit dem Multi-Flex-Ben-Portal eine Cloud-Lösung für die hochgradig individualisierbare Mitarbeiterbindung. BONAGO wird seit 2010 vom Gründer und Gutscheinexperten Mark Gregg geführt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bonago.de.

Kontakt

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Marco Popp
Chief Marketing Officer
Werinherstraße 91
81541 München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Webseite: www.bonago.de

Vollständigen Text anzeigen